82' Danielson 505 T.I (rare?)

norcal505

Cool looking car.

I've never seen another one like this, Danielson Built Car?

Notice the ride height, steering wheel, seats and shaved body moulding.

Looks pretty interesting.

Anyone know more about this car, or specs?

c180_1.JPG

d8e7_1.JPG

df96_1.JPG

58fd_1.JPG

7649_1.JPG

originaler und seltener 82er 505 TI DANIELSON aus der ersten Serie mit 136 PS (Serie mit 110 PS) .Mit SPORTLENKRAD, RECARO Sportsitzen,TIEFERLEGUNG,AMIL ALU Felgen,DICKEM AUSPUFF, überarbeitetem ZYLINDERKOPF, scharfer NOCKENWELLE (alles Serie) und.....ohne efH,ohne Servo und solchen Schnickschnack. Der Wagen ist aus 2.Hand und mit TÜV..leider jedoch an der Vorderachse Querlenker sowie Spurstange der Lenkung verbogen, d.h. nicht fahrbereit ein Rad steht schräger als das andere ( s.Bild 1 und 7 ) ! Man kann ihn schon bewegen..auf den Hänger ..aber fahrbereit ist er nicht ! Sonst läuft der Wagen wie ne 1 und man könnte ihn dann auch fahren (wenn Schaden behoben wurde). Original Farbe 1315BK ist das blau (wurde schon mal lackiert) ....hatte auch der 104 ZS zum Beispiel !

Rost hat er nur relativ wenig (Heckschürze,Schweller an der Fahrerseite-wenig,Motorraum Stirnwand) Gesamtzustand würde ich als 3- bezeichnen.Es fehlen leider der Heck und Frontspoiler ! Schiebedach (el.) funktioniert nicht (wohl bei keinem 505 mehr) und ist mit Silikon abgedichtet ! Nur innen ist er ziemlich verschlissen (Sonneneinstrahlung..Sitze hinten sind ziemlich fertig und der Dachhimmel hat ein Loch, desweitern der Fahrersitz eine Scheuerstelle auf der linken Seite und das Armaturenbrett ebenfalls (Loch-brüchig) .Tachoanzeige 506000km ,Km Anzeige dreht durch (aber welches Auto hat schon soviele km..laut Vorbesitzer sind es 106oookm ,das ist auch glaubhaft )

Eine ideale BASIS um Motorsport zu betreiben oder ein exclusives Auto wieder top auf die Beine zu stellen. Ich finde leider nicht die Zeit dazu und weil ich mich selbstständig machen möchte muss er jetzt leider weg ! Ich kann gern mehr Fotos mailen.

Zusatz ! Abholung innerhalb 14 Tagen . Standort südlich von München, Wagen steht trocken und man muss ihn mit dem Hänger holen. Bezahlung bar bei Übergabe..sie müssen bei mir keine Anzahlung leisten..hier velasse ich mich auf Ihren gesunden Menschenverstand ! Ich weise nochmals ausdrücklich drauf hin das der PEUGEOT als Bastlerfahrzeug und als nicht fahrbereit verkauft wird ...bieten Sie nicht wenn sie mit dem Text oder der Ware nicht einverstanden sind...ersparen Sie uns dadurch unnötige rechtliche Auseinandersetzungen....wo eigentlich nur einer profitieren würde ....der Anwalt !

Translation by Google of the text Rob provided:

original and rare 82er 505 TI DANIELSON from the first series with 136 hp (series with 110 hp). With SPORTLENKRAD, RECARO sports seats, TIEFERLEGUNG, AMIL ALU rims, DICKEM AUSPUFF, revised ZYLINDERKOPF, hot NOCKENWELLE (all series) and .... . efH without without Servo and such paraphernalia. The car is 2.Hand and TÜV .. but unfortunately at the front arm and the steering track rod bent, ie not to ride a bike is oblique than the other (s.Bild 1 and 7)! You can move him on the hanger .. .. but to ride it is not! Otherwise the car runs like ne 1 and it could also drive (if damage is resolved). 1315BK original color is blue (was ever painted) .... had also of the 104 ZS for example!

Rust has been relatively little (rear apron, sill on the driver's side little, the engine compartment front wall) Overall, I would state as 3 - bezeichnen.Es unfortunately missing the rear and front spoilers! Sunroof (electric) does not (probably at no more 505) and is sealed with silicone! Only the inside he is quite worn (Sonneneinstrahlung.. Rear seats are quite ready and the Headliners has a hole desweitern the driver's seat, a body rub on the left side and also the dashboard (hole-brittle). Tachometer display 506000km, Miles goes to show (but the car has many km .. according to previous 106oookm it, and that is credible)

An ideal BASE to operate motor sports car or an exclusive top again on its feet. I think unfortunately not the time to do so and because I want to make independent he must now unfortunately gone! I can like more photos mail.

Extra! Pick up within 14 days. Location south of Munich, wagon is dry and we need him to the hanger here. Pay cash surrender .. I have no deposit velasse .. here I am on your common sense! I would once again express it out as the PEUGEOT Bastlerfahrzeug and not sold to ride ... if you do not provide them with the text or the goods are not satisfied ... spare us this unnecessary legal disputes where actually .... only one would benefit .... the lawyer!